Wurden früher Bestellungen auf einen Block gekritzelt und so in die Küche weitergetragen, verfügen Restaurants heute über digitale Geräte. Damit lassen sich Bestellungen erfassen, sofort weitergeben und den Gästen besser zuordnen. Auch die Rechnung wird am Ende automatisch erstellt. Was ein solches Intranet für die mitteldeutschen See-Restaurants und das Gastgewerbe im Allgemeinen bedeutet, erfahren Sie in diesem Artikel.
Mit dem Intranet schneller und präziser arbeiten
Was ist ein Intranet für Gastronomen und welche Bedeutung kommt dem Intranet im Gastgewerbe zu? Diese Fragen sind leicht zu beantworten. Denn mit einem internen digitalen Netz kann man alle Vorgänge von der Tischreservierung bis zur Bestellung von Getränken und Lebensmitteln über das Intranet abwickeln. Solch ein intelligentes Informationssystem ist in der Lage, sich an den jeweiligen Betrieb anzupassen.
Omnia, der renommierte Anbieter von Intranet-Lösungen, hat sich auf die Implementierung von Intranets in den unterschiedlichsten Branchen und Betrieben spezialisiert. Die Unternehmensgröße ist dabei nicht ausschlaggebend. Auch das kleinste Café kann von den Erfahrungen von Omnia ebenso profitieren wie ein großes Hotel mit 300 Betten und mehreren Restaurants.
Groß oder klein: ein Intranet hilft bei der Arbeit
Omnia schneidet das Intranet auf die Anforderungen des jeweiligen Betriebs zu. So hat man keine unnötigen Komponenten im System, die Funktionalität des Intranets lässt sich aber jederzeit erweitern. Das Arbeiten mit einem intuitiven Intranet ist für das gesamte Team effizient und sehr hilfreich.